Von der Natur inspiriert

Die Natur ist unsere wichtigste Inspirationsquelle: der Zyklus vom Wachsen, Blühen und Vergehen. Nichts ist faszinierender als das Betrachten von Blüten, nichts anregender als ein Spaziergang durch Wälder und Berge. Landschaften, Zweige und Früchte inspirieren uns zu immer neuen Werkstücken. Impulse geben uns auch Blumentrends, aktuelle Modeströmungen und deren Farbkombinationen, Strukturen und Oberflächen.

Der Natur zuliebe

Der schonende Umgang mit der Umwelt hat in unserem Unternehmen schon immer einen grossen Stellenwert. Seit über dreissig Jahren führen wir in unserem Geschäft nur ein saisonales Angebot. Wir beziehen die Blumen vom Frühling bis zum Herbst möglichst bei den regional ansässigen Gärtnereien und bevorzugen im Freiland kultivierte Blumen. In den Wintermonaten sind wir auf Einkäufe aus dem europäischen Raum angewiesen. Wir verarbeiten aber auch in dieser Zeit keine in Übersee produzierte Ware. 

Publikationen

  • Publikation 1
  • Publikation 2
  • Publikation 3